Information & Regeln
für unsere VerkäuferInnen

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir dich darum das Folgende sorgfältig durchzulesen. Bei Fragen kannst du dich natürlich immer bei uns melden.

Der Ablauf

1. Die Verkaufsgebühr

VerkäuferInnen vor Ort: 10 €

Sobald diese bei uns einging, bist du fest eingebucht. Die letzte Möglichkeit zur finalen Anmeldung (sprich, an diesem Tag muss der Zahlungseingang erfolgt sein) ist Freitag, der 07. März 2025.
Wichtig: Die Gesamtabrechnung über die Verkaufsgebühr, Provision und Gewinn erhältst du am Tag des Basars bzw. bei Rücksendung deiner Artikel.

Bitte überweise die Verkaufsgebühr mit dem Betreff “Hochzeitsbasar und dein Name” 
Die Bankverbindung erhältst du von uns nach erfolgter Anmeldung per Mail.
 

2. Die Liste befüllen

Nach Zahlungseingang erhältst du eine E-Mail mit einer Excel-Liste zum ausfüllen. In der Excel-Liste trägst du (digital!) alle deine Artikel ein, die du verkaufen möchtest. Die fertig ausgefüllte Excel-Liste schickst du dann per Mail an uns zurück.


Wichtig: Die Excel-Liste muss digital ausgefüllt sein. Bitte drucke diese Liste nicht aus und fülle sie nicht händisch aus.

2. Die Ware etikettieren

Nachdem du uns die Excel Liste zugeschickt hast, senden wir dir die Etiketten innerhalb 24 Stunden ebenfalls per Mail zu. Diese druckst du am besten auf festem Kopierpapier (z.B. 120g) aus und befestigst diese mit einem Tesa an dem Objekt. Alternativ kannst du das Etikett auch Lochen (nicht über den QR Code!) und mit einem Band an dem Objekt befestigen.

Achte unbedingt darauf, dass das Etikett gut kleben bleibt und, dass der QR Code sowie die Nummer darunter nicht beschädigt wird, ansonsten ist kein Verkauf möglich.

4. Ware bringen

 Am 14. März 2025 bringst du uns deine fertig etikettierten Artikel zwischen 17:00 und 19:00 Uhr zur Location.
Wichtig: Spätere Abgaben können nicht mehr berücksichtigt werden.

5. Ware abholen / Rückversand

Am 15.März 2025 holst du deine Ware zwischen 17:00 und 18:00 Uhr ab. Die Abrechnung erfolgt direkt vor Ort und du bekommst deinen erwirtschafteten Gewinn (abzgl. der Provision in Höhe von 15 %)

Menge und Zustand der Ware

Die Anzahl der zu verkaufenden Artikel ist nicht limitiert.

Der Zustand der Ware muss einwandfrei sein, sprich sauber und unbeschädigt.

Wenn du von dem gleichen Produkt mehrere Artikel anbieten möchtest, z.B. 10x die gleiche Vase, muss für jede Vase eine extra Zeile in der Excel-Liste eingetragen werden und somit bekommt auch jede Vase einen eigenen QR-Code.
Die Vasen können dadurch auch einzeln verkauft werden.

Kleine Produkte können auch in einer Mengeneinheit verkauft werden. Z.B. 10x Seifenblasen. Hierfür kannst du einen Preis für alle 10 Artikel festlegen. Diese werden somit nur als eine Einheit verkauft und können nicht einzeln verkauft werden. Bitte achte aber auch darauf, dass sie entsprechend zusammengebunden sind - und dies auch bleiben. Du kannst sie z.B. auch gemeinsam in ein durchsichtiges Tütchen packen. Der oder die Artikel müssen gut erkennbar sein, falls sie in einer Tüte oder Karton verkauft werden

Preise

Den Preis bestimmst du selbst.
Tipp: Wähle einen fairen Preis, der nicht zu hoch ist. Die Wahrscheinlichkeit ist somit größer,
dass deine Produkte verkauft werden. Als Referenz könntest du bei "Kleinanzeigen" spickeln.

Die Preise sind Festpreise: Ein „feilschen“ vor Ort ist ausgeschlossen.

Keine ungeraden Preise ausweisen, sondern nur in 0,50 € Schritten (Statt 5,90 also 6 €).
Kleinstmöglicher Betrag beträgt 0,50€.

Preisschilder

Dieser muss mit dem Betrag in der Excel-Liste übereinstimmen.

Achte darauf, dass das Etikett fest auf dem Artikel angebracht ist und nicht zu leicht abgehen kann.
Notfalls kannst du es nochmal mit einem Tesa fixieren

Artikel ohne Etikett werden vom Verkauf ausgeschlossen und separat gelagert. Eine Zuordnung zum/zur VerkäuferIn ist in diesem Fall nicht mehr möglich. Es gibt jedoch, nach der Verkaufsveranstaltung, ein Tisch mit etikettenloser Ware, wo du nach fehlender Ware schauen kannst.

Wichtig: Achte unbedingt darauf, dass der QR-Code in der Excel-Liste mit dem korrekten Produkt übereinstimmt.

Ablieferung und Abholung der Ware

VerkäuferInnen vor Ort:
Am Freitag, 14. März 2025 bringst du deine fertig etikettierten Artikel zwischen 17:00 und 19:00 Uhr zur Location

Adresse:
Bürgerhaus Endingen, St. Jakobsgäßli 4, 79346 Endingen


Spätere Abgaben können nicht mehr berücksichtigt werden.

Sollten die Artikel in einem Karton, Wäschekorb oder ähnlichem gebracht werden, ist dieser wieder mitzunehmen. Sollte der/die VerkäuferIn den Karton, Wäschekorb oder ähnliches bei der Location bis zur Abholung stehen lassen wollen, muss dieser eindeutig mit Namen oder Verkäufernummer gekennzeichnet werden. Ansonsten kann eine Rückgabe nicht garantiert werden.


Am 15. März 2025 holst du deine Ware zwischen 17:00 und 18:00 Uhr ab. Dazu gehst du durch die übriggebliebenen Artikel durch und sammelst deine Artikel selbstständig raus, die dir gehören. Wir behalten uns vor, Testscanns zu machen, dass es sich wirklich nur um deine Artikel handelt.

Die Abrechnung erfolgt direkt vor Ort und du bekommst deinen erwirtschafteten Gewinn (abzgl. der Provision in Höhe von 10 %) entweder Bar oder per PayPal (selbstverständlich ohne Gebühren bezahlen zu müssen) ausbezahlt. Nicht abgeholte Artikel werden gespendet oder entsorgt.

Sollte der ausgezahlte Betrag nicht mit dem auf der Abrechnung angezeigten Auszahlungsbetrag übereinstimmen, so ist dies sofort nach Erhalt des Auszahlungsbetrages am Abholplatz zu reklamieren. Spätere Reklamationen werden nicht berücksichtigt.

Was darf verkauft werden?

Brautkleider

Tischdeko: wie z.B. Tischläufer, Platzsets, Kerzenständer, etc
Haarschmuck: wie z.B. Haarspangen, Diademe, etc.
Schmuck: wie z.B. Ohrringe, Ketten, Armketten, etc.
Herren-Accessoires: wie z.B. Fliege, Krawatte, Manschetten, etc.
Raumdeko: wie z.B. Girlanden, Wimpel, Ballons, Stuhlhussen, Stuhldeko Mr & Mrs, etc.
JGA-Artikel: wie z.B . Schärpe, Banderole für Dosen, Bauchladen, Kramszeug für Bauchladen, Sonnenbrillen, etc
Sonstiges: wie z.B. Hotelschlappen, Schilder, Notfallkörbchen, Morgenmantel, etc.
 

Was darf nicht verkauft werden?

Personalisierte Produkte
Lebensmittel
Alkoholische Getränke
Kaputte/defekte Ware
Artikel ohne Hochzeitsbezug
Make-Up und Schminkutensilien
Brautjungfernkleider, Anzüge
Unterwäsche

! Haftungsausschluss

Das Team vom Zweite Liebe Hochzeitsbasar verpflichtet sich zu sorgfältiger Arbeit und größtmöglicher Aufmerksamkeit, um Verlust und Beschädigung deiner Artikel zu vermeiden. Mit der Anmeldung als VerkäuferIn, sowie mit der Anlieferung der Ware erklärst du dich bereit, dass

  • verschmutzte oder fehlerhafte Artikel sowie Artikel mit fehlenden, nicht korrekt befestigten oder ungültigen Etiketten vom Verkauf ausgeschlossen werden
  • die Abholung unverkaufter Artikel sowie die Auszahlung des Verkaufserlöses nur nach Vorlage der Verkäufernummer und Ausweis erfolgen kann
  • 15 % des Verkaufserlöses abgezogen werden
  • bei eventuellem Verlust oder Beschädigung unverkaufter Artikel keine Ansprüche an das Team vom Zweite Liebe Hochzeitsbasar geltend gemacht werden
  • unverkaufte und nicht abgeholte Artikel wohltätigen Zwecken zugeführt bzw. entsorgt werden.

! Datenschutzinformation

Wir beachten die geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung und die dir zustehenden Rechte (Recht auf Auskunft, Recht auf Berichtigung oder Löschung, Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung, Recht auf Datenübertragbarkeit) findest du in unserer Datenschutzerklärung.

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